Hexenfeuer 2018

Hexe 1

Jugendfeuerwehr Hohndorf nominierte schönste Hexe --- bei Betreuung der Hexenfeuer

Die brandschutztechnische Kontrolle der Hexenfeuer erfolgte am 30.04. wie jedes Jahr durch die Betreuer und Jugendlichen der JF.

Natürlich werden sich nun viele fragen …. Na, im vergangenen Jahr wurde doch die „schönste“ Hexe im Gemeindespiegel geehrt. Ja stimmt! Auch dieses Jahr erfolgte diese kleine Tradition. Ein Glück, wir Betreuer mussten nicht entscheiden, welche Hexe nun die Nummer 1 war. Diese Ehre hatte unsere Jugend! Erst einmal sei gesagt, dass alle gefertigten Hexen sehr schön waren. Aber es kann ja nur eine Gewinnerin geben! Für die Hexe auf dem Hexenfeuer von M. Keller auf dem Schafgartenweg wurde der erste Platz vergeben! Herzlichen Glückwunsch! Der zweite Platz ging an den Schafgartenweg 11 Herrn H. Andratzek (war sehr knapp zum ersten Platz… quasi ein Besen an Besen-Rennen), und der 3. Platz an C. Schmidt auf der Hauptstraße 29. Gratulation an alle! An diesem Punkt ist festzustellen, dass unsere Jugend bei der Entscheidung auch sehr hin und her gerissen war.

Nach der Hexenfeuer-Kontrolle wurde mit den Eltern in der Feuerwache gegrillt und alle machten sich so gestärkt auf, zu Ihrem jeweiligen „Lieblingshexenfeuer“.

Danke an dieser Stelle auch an die mitwirkenden Kameraden und alle fleißigen Helfer!!!

Jugendfeuerwehrwart Kai Tetzner