Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

2017 5

Zur Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Hohndorf galt es in diesem Jahr, das „Renntier“ zu finden. Am 10.12.2017 versammelten wir uns, um auf der Sachsenring-Indoor-Kartbahn das Jahr ausklingen zu lassen.Gegen 14:00 Uhr erreichten wir das Ziel in Oberlungwitz. Nach einer kurzen Einweisung – ein Teil unseres Feuerwehrnachwuchses sollte nun zum ersten Mal Kart fahren – begannen spannende Rennen. Man spürte anfänglich die Aufregung, doch dann erkannten wir sichere Fahrer. In Altersgruppen aufgeteilt, erhielten die Kinder entsprechende Fahrzeuge: kleine 4 PS- oder große 9 PS-Karts. Nach insgesamt acht Rennen stellten einige fest, sie sind nicht nur die Schnellsten, wenn es das Löschen betrifft. Anschließend erstellten wir eine Gesamtwertung und führten eine Siegerehrung durch. Natürlich gab es für die Gewinner auch Preise – passend zum anstehenden Weihnachtsfest. Nach einem Snack beim dortigen Caterer traten wir bei schönstem Winterwetter die Heimreise in Richtung Gerätehaus an. Hier warteten die Wichtelgeschenke, die jeder anfänglich mitbrachte. In unserem Schulungsraum „verlosten“ wir diese und das Auspacken begann.Da es sich um die letzte Veranstaltung des Jahres handelte, erhielt auch jeder den neuen Dienstplan für das erste Quartal 2018.

(einzusehen unter: www.ffhohndorf-erz.de/jugendfeuerwehr/dienstplan).

Gemäß diesem starten wir am 15.01.2018 mit dem ersten Ausbildungsdienst. Wer zwischen acht und 16 Jahre alt ist und sich für Technik und Teamarbeit begeistert, kann gern vorbeischauen.

Bereits einige Tage später, am 20.01., sind auch wir beim Weihnachtsbaumverbrennen der Feuerwehr Hohndorf vertreten. Dies findet wie im letzten Jahr auf den Kleinsportanlage statt. Hierzu laden wir recht herzlich alle Hohndorfer und anderen Interessierten ein.Für das vergangene Jahr möchten wir uns vor allem bei der Gemeindeverwaltung sowie unserer Wehrleitung für die Unterstützung bedanken und freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches Jahr 2018.

Michel Hummel

  • 2017--1
  • 2017--2
  • 2017--3
  • 2017--4
  • 2017--5

Simple Image Gallery Extended